Lade Veranstaltungen

Lesung von Ernest Zederbauer am 11. November 2016, 19.30 Uhr im Alten Rathaus Groß Gerungs

Ernest Zederbauer liest aus seinem neuesten Waldviertel-Krimi „Steinhart“.

„Es herrscht Festtagsstimmung in St. Marein am Langholz! Der 3. Platz beim prestigeträchtigen Wettbewerb „Das schönste Dorf Österreichs“ ist die Krönung für den rührigen Bürgermeister Höllerschmied. Ein würdiger Festakt soll zum Höhepunkt seiner Karriere werden.
Doch dann kommt alles anders. Ein Schuss fällt, der Obmann der örtlichen Raiffeisenkasse bricht tot auf dem Festplatz zusammen.
Kommissar Reinhart Kalteis steht vor einem Rätsel. War wirklich Joschi Fichtinger die Zielperson des Anschlags? Oder galt die Kugel dem umstrittenen Staatssektetär aus dem Landwirtschaftsministerium?
Dann aber geschieht ein zweiter Mord und Schatten aus der Vergangenheit tauchen auf…“

Ernest Zederbauer lebt und wirkt in Weitra. Er führt als Nachtwächter Touristen und Einheimische durch seine liebenswerte Heimatstadt, beschäftigt sich mit lokaler Geschichte, fotografiert und schreibt. 2005 erschien sein erstes Buch.

„Das ungewöhnliche Buch eines ungewöhnlichen Autors. Untrennbar sind Schuld und Unschuld miteinander verbunden und die Spannung steigert sich von Seite zu Seite…“
Lotte Ingrisch

 

> Ernest Zederbauer Lesung – Plakat

Website des Autors: www.hochstaett.at

Fotos: Ulrike Gaderer

 

 

 

Teile die Veranstaltung!