Lade Veranstaltungen

Mohammed Majid Waheeb wurde 1993 geboren. Er ist irakischer Staatsbürger, kommt aus Bagdad und ist asylberechtigt in Österreich. Er hat drei Geschwister, sein Bruder ist ebenfalls in Österreich. Beide wohnen in Vitis.
Mohammed lernt im 1. Lehrjahr den Beruf Installations- und Gebäudetechniker bei der Firma Appel in Vitis und übt sein Hobby, Bilder zu zeichnen und zu malen intensiv aus.
Diese außergewöhnliche Begabung hat er von seinem Vater. Bereits mit sechs Jahren begann er neben ihm zu zeichnen und zu malen. Seine Bilder sind zumeist ein Gefühlsausdruck seiner Seele. Es kommt einfach aus ihm heraus – beschreibt er seine Kunst.
Er gestaltete bereits neun Ausstellungen und hat schon viele seiner Bilder verkauft.
Neben der Malerei spielt er auch noch Gitarre. Sein Traum ist: im Frieden leben zu können.

Vernissage:
Freitag, 16. November 2018 um 19.30 Uhr
Begrüßung: STR Liane Schuster
Zur Ausstellung spricht: Franziska Fraisl
Eröffnung: Vbgm. Karl Eichinger
Musikalische Umrahmung: Rafat Alshimali, Oud Buffet

Öffnungszeiten der Ausstellung:
jeweils Samstag und Sonntag,
17., 18. und 24., 25. November 2018,
9 – 12 Uhr und 14 – 17 Uhr

> Ausstellung „Freie Seelen“ Mohammed Waheeb – Folder

Fotos von der Vernissage:

Fotos Fritz Gundacker

 

 

Teile die Veranstaltung!